Aktueller Baufortschritt

Eine richtig große Baustelle!

Das Gelände rund um die heutige Grundschule St. Martin blickt auf eine lange Schulgeschichte zurück - bis ins 16.Jahrhundert. Schon o­ wurden die Schulgebäude umgebaut, saniert und neu gebaut. Das letzte mal 1964. Nun ist es höchste Zeit geworden, die abermals auf den neuesten Stand der Zeit zu bringen und an die Bedürfnisse eines modernen zukunftsorienterten Konzepts anzupassen.

Dafür muss nun erst einmal der alte Schulbau komplett weichen. Erst dann kann wieder mit dem Aufbau begonnen werden. Während des Umbaus sind die St-Martinschüler und -Lehrer in einer eigenen Ausweichschule am Modeon.

Dieses Projekt ist vermutlich die größte Baustelle in der neueren Geschichte der Stadt Marktoberdorf. Es wird vorkommen, dass eine Straße einmal teilweise gesperrt werden muss oder Fußgängerwege beeinträchtigt sind. Die Stadt versucht alle Einschränkungen so gering wie möglich zu halten und wird die Baustelle mit größter Sorgfalt und Umsicht begleiten.

Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden!

Eine Baustelle ist etwas Lebendiges. Ständig verändert sich etwas und manchmal muss man kurz anhalten, wenn etwas nicht ganz so ist, wie man es geplant hat. Manchmal schneit und regnet es auch, oder man stößt auf etwas, mit dem man nicht gerechnet hat. In der Grafik an Anfang der Seite sehen wir die Baustellenmeilensteine. Sie helfen bei der Orientierung, wann was laut Plan passieren sollte.

Baustellen-Showroom

Jeden Freitag vormittag im Juli 2023 aund dann wieder ab mitte September öffnet der "Baustellen-Showroom" seine Türen in der Meichelbeckstr. 12 in Marktoberdorf. Dort erhalten Sie alle Infos zum Stand der Baustelle: Was alles gerade gemacht wird, was schon erledigt ist, welche Hürden und Fortschritte es gibt.