Freundeskreis

Im November 2006 haben wir den Verein „Freundeskreis der St.-Martin-Volksschule e.V.“ gegründet.

Der Freundeskreis hat sich zum Ziel gesetzt die St.-Martin-Volksschule in ihrer Arbeit zu unterstützen. Wir sehen uns als Bindeglied zwischen Schüler, Eltern, Lehrern und Ehemaligen. In Zeiten, in denen die öffentlichen Kassen knapp sind, aber die Notwendigkeit in Bildung, Erziehung und Zukunft zu investieren wichtiger sind denn je, möchten wir vor allem durch das Bereitstellen von finanziellen Mitteln einen kleinen Beitrag leisten.

Auch möchten wir auf die veränderte Erziehungssituation in unserer Gesellschaft eingehen und den Kindern die Möglichkeit geben ihre kreativen, künstlerischen und handwerklichen Fähigkeiten kennen zu lernen. Unser Angebot an Arbeitsgemeinschaften wie z.B. Töpfern, Trommeln, Schreinern, Tanzen, Malen, Weide flechten, erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Angebote finden meist nach den Pfingstferien statt. Größtenteils werden die Kosten der verschiedenen Kurse durch die Mitgliedsbeiträge finanziert.

Der "Martinskäfer" war unser erstes großes Projekt. Aktuell beschäftigt uns die ungeklärte bauliche Situation der St.-Martin-Volksschule. Wir wünschen uns eine zukunftsweisende Neugestaltung unserer Schule, die den heutigen pädagogischen Erfordernissen gerecht werden kann.
Die Vorstandschaft „Freundeskreis St.-Martin-Volksschule“:

1. Vorsitzende: Antje Kanzow
2. Vorsitzender: Sebastian Pflüger
Schatzmeister: Ulrich Bayrhof
Schriftführerin: Edeltraud Süß
Beisitzer: Katrin Adelhelm
Jutta Unger
Marion Mohr
Tanja Häuserer
Vertreter der Schulleitung: Jörg Schneider

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Mitglied im Freundeskreis werden, indem Sie unserem Verein beitreten und uns gerne auch mit Ideen und Anregungen unterstützen. Der Jahresbeitrag im Freundeskreis ist € 15,-. Beitritterklärungen sind im Sekretariat erhältlich.